DE
Loading...

AIDA Cruises Österreich

NOT TO INFLUENCE BUT TO BE INFLUENCED

Aufgabe
Viele junge Leute denken, dass Kreuzfahrten nur etwas für alte Menschen sind. Langweilig und verstaubt. Wie kann man sie vom Gegenteil überzeugen? Wie kann man Ihnen das Abenteuer und die Vielfalt einer Kreuzfahrt mit AIDA CRUISES glaubhaft vermitteln?

Idee
Junge Zielgruppen haben ein differenziertes Medienverhalten, das sich sehr stark im Internet abspielt. Das eigene Leben online zu inszenieren und andere zu beobachten wie sie das gleiche tun ist für viele Digital Natives zur Selbstverständlichkeit geworden. Digitale Influencer werden deshalb gerne für Kampagnen mit jungen Zielgruppen eingespannt. Auch wir haben eine Kooperation mit der erfolgreichen Bloggerin Lisa geschnürt. (https://www.meineversion.com/) Allerdings haben wir den Spieß umgedreht – wir wollen niemanden beeinflussen, sondern selbst beeinflusst werden!

Umsetzung
Unsere Bloggerin Lisa war an Bord der AIDAluna und teilte ihre Erlebnisse mit ihrer Community. Aber anstatt nur darüber zu berichten wie einzigartig eine AIDA Kreuzfahrt ist, wurden ihre Fans und Follower aktiv eingebunden, um herauszufinden, was junge Leute eigentlich von einer Kreuzfahrt erwarten. Diese systematisch und mit eigens entwickelter Software erhobenen Insights bildeten die Ausgangslage für den zielgruppengenauen und lizenzfreien Content, der für AIDA produziert wurde. Social Media Postings, Bord TV, Messevideos und viele weitere wertvolle Werbemittel entstanden und stehen heute noch für AIDA Cruises zur Verfügung.

Aber sehen Sie selbst: https://youtu.be/RwhFGUDi5yM/



Info

Kunde
AIDA Cruises Österreich

Branche
Tourismus

Kategorie
Mediastrategie/Kreative Mediaideen

Ronald Hochmayer

Ronald Hochmayer
Geschäftsführer

+ 43 1 26110-7370

E-Mail: r.hochmayer@mediaplus.at