DE
Loading...

Best Water Technology

Europas Nr. 1 in Wasser-technologie

Aufgabe
BWT, Europas Nr. 1 in der Wassertechnologie, hat sich zum Ziel gesetzt, die Marke BWT zu einer bekannten Consumer-Marke aufzubauen. Werbekampagnen sind daher auf die Steigerung der Markenbekanntheit, sowie des Markenimages beim Endkunden ausgelegt. Zusätzlich werden in diesem Rahmen die Key-Produkte von BWT „AQA perla“, „E1 Einhebelfilter“ und „Magnesium Mineralizer“, vorgestellt.

Idee
Bekannte Marken sind im Fernsehen zu sehen. TV-Werbung inszeniert Marken und erzählt Geschichten, die im Gedächtnis haften bleiben. Ein langer, emotionaler TV-Spot, der die Lebens- und Produktwelt von BWT erklärt, war die Grundlage unserer Kommunikationsstrategie. Kurze produktbezogene TV-Spots, die zielgruppengerecht nach TV-Umfeldern ausgespielt wurden, machten darüber hinaus sehr zielorientiert auf die einzelnen Key-Produkte von BWT aufmerksam. Da Produkte am besten im Zusammenhang mit ihren Anwendungsgebieten erklärt werden können, hatten wir folgende Idee: Wir schaffen gemeinsam mit den Medienhäusern eignes entwickelte Content-Umfelder, die die zahlreichen Vorteile der Produkte „AQA Perla“ und „E1 Einhebelfilfer“ in den Mittelpunkt stellen!

Umsetzung
Neben klassischen Advertorials in On- und Offline-Medien wurden eigene BWT Channels erschaffen, die sich umfassend mit dem Thema Wasser und dessen Bedeutung für das eigene Leben auseinander setzten. BWT und Wasser gehört einfach zusammen – in allen Lebensbereichen. Interessierte User, die sich dem Thema Wasser und dessen Aufbereitung zuwendeten, kamen so auf inhaltliche Weise in Kontakt mit der Produktwelt von BWT. Gesteigerte Zugriffszahlen auf der BWT Website, erhöhte Suchanfragen und Direktkontakte waren der Lohn dieser crossmedialen Kampagne.

Info

Kunde
BWT

Branche
Technologie

Kategorie
Mediastrategie und -optimierung

Ronald Hochmayer

Ronald Hochmayer
Geschäftsführer

+ 43 1 26110-7370

E-Mail: r.hochmayer@mediaplus.at