Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen

DE
Loading...

Not to influence, but to be influenced

AUFGABE
Viele Leute denken, dass Kreuzfahrten nur etwas für alte Menschen sind. Wie kann man junge Menschen vom Gegenteil überzeugen?

IDEE
Wir drehen den Spieß um und lassen Influencer von ihren Fans beeinflussen und entwickeln so neue Produkte für unseren Kunden.

UMSETZUNG
Influencer wurden systematisch eingesetzt, um herauszufinden, was junge Leute lässig an Kreuzfahrten finden. Auf dieser Basis konnte lizenzfreier Content (Bord-TV, Messevideos..) produziert und vertrieben werden.

ERFOLG
Die Buchungen in der Zielgruppe 18-29jährige stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 233% an.

Info

Kunde
AIDA Cruises Österreich

Branche
Tourismus

Kategorie
Mediastrategie/Kreative Mediaideen

Ronald Hochmayer

Ronald Hochmayer
Geschäftsführer

+ 43 1 26110-7370

E-Mail: r.hochmayer@mediaplus.at