DE
Loading...

Hornbach Baumarkt

Du lebst. Erinnerst du dich?

Aufgabe
Unser Kunde Hornbach ist nicht nur der Baumarkt mit der höchsten Kundenzufriedenheit Österreichs (Quelle: ServiceBarometer AG), sondern auch für seine außergewöhnlichen und impactstarken Werbekampagnen bekannt.

Die Frühjahrskampagne 2016 stand unter der Prämisse „Du lebst. Erinnerst du dich?“ und machte den österreichischen Heimwerkern hautnah begreiflich, wie sinnlich und erfüllend das Leben eines Heimwerkers sein kann.

Wir haben uns die Aufgabe gestellt die emotionale Kampagnenausrichtung mit originellen Mediaumsetzungen zu bereichern.

Idee
Die Frühjahrskampagne 2016 veranschaulichte in humorvoller Weise, dass jedes Projekt, das sich mit Hornbach verwirklichen lässt, eine intensive und sinnliche Erlebnisreise ist. Wie lässt sich diese Erlebnisreise auch im öffentlichen Raum ungewöhnlich inszenieren? Jedes Projekt, das wir im Garten, am Haus oder in der Wohnung umsetzen ist eine haptische Auseinandersetzung mit der unmittelbaren Umgebung - der Lärm, die Optik und die Gerüche!

Wir machten uns diese unterschiedlichen Sinneserlebnisse zu Nutze, indem wir CityLights in Wartehallen auswählten und diese mit auf das Sujet und die Umgebung abgestimmten Gerüchen (Gras, Holz) versorgten!

Umsetzung
Gemeinsam mit dem Außenwerbeanbieter „Gewista“ wurden in acht sorgsam ausgewählten Wartehallen in Wien Duftdispenser installiert. Die unterschiedlichen Düfte (Gras, Holz) - eigens für die Kampagne kreiert - korrespondierten mit den eingesetzten Außenwerbesujets und der Wartehallen-Umgebung. Wie diese Hornbach Erlebnisreise im öffentlichen Raum schließlich aussah, können Sie hier sehen.

Info

Kunde
Hornbach Baumarkt

Branche
Baumarkt

Kategorie
Mediastrategie/Kreative Mediaideen

Ronald Hochmayer

Ronald Hochmayer
Geschäftsführer

+ 43 1 26110-7370

E-Mail: r.hochmayer@mediaplus.at