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Interwetten

WETTEN WIE GOTT IN FRANKREICH! Mit singenden CityLights auf den Europameister tippen.

Aufgabe
Große Fussballevents wie die EURO 2016 sind auch Großereignisse für Sportwettenanbieter. Die gesamte Sportwettenbranche ist werblich aktiv und versucht das sportliche Event kommunikativ zu nutzen und neue Kunden zu gewinnen. Wie kann man in diesem lauten Konzert ein Ausrufezeichen setzen? Wir haben beschlossen für unseren Kunden INTERWETTEN eine ganz besondere Form der außenwerblichen Kommunikation zu wählen.

Idee
Frei nach dem Motto „Wetten wie Gott in Frankreich!“ haben wir klassische Werbeflächen in der Stadt zu singenden Botschaftern von INTERWETTEN umfunktioniert. Der Claim „Wetten ist unser Sport“ wurde audiovisuell ausgespielt und machte „im Chor“ auf das Neukundenangebot („Neukundenbonus von € 150,-„) von INTERWETTEN aufmerksam. Dabei haben wir uns allerdings nicht darauf verlassen, dass die Werbemittel von der Zielgruppe nur betrachtet werden, sondern die Passanten aktiv mit der Botschaft und dem Claim konfrontiert.

Umsetzung
In ganz Wien wurden CityLights auf hochfrequentierte Standorte verteilt und mit dem aktuellen Sujet und Angebot, welches auch aus den TV-Spots bekannt war, bestückt. Für eine bessere Wahrnehmung haben wir die Werbeflächen mit einem Bewegungsmelder und Soundmodul ausgestattet. Bei jedem Kontakt mit Passanten wurde automatisiert die Interwetten-Hymne „Wetten ist unser Sport“ gespielt – der Überraschungseffekt war enorm!

Im heiß umkämpften Außenwerbebereich ist die Wahrnehmung der Passanten keine Selbstverständlichkeit. Daher ist es notwendig mit kreativen Lösungen aktiv die Aufmerksamkeit der Zielgruppe einzufordern. Gemeinsam mit Interwetten haben wir dies auch geschafft!

 

Info

Kunde
Interwetten

Branche
Sportwettenportal

Kategorie
Mediastrategie/Kreative Mediaideen

Ronald Hochmayer

Ronald Hochmayer
Geschäftsführer

+ 43 1 26110-7370

E-Mail: r.hochmayer@mediaplus.at