DE
Loading...

Wien, 20.06.2017 

Nach den kürzlich erfolgten Pitch-Gewinnen von Lindt & Sprüngli und simpliTV darf sich Mediaplus Austria erneut über einen großen Neukunden freuen. Die Dr. Willmar Schwabe Gruppe – mit bekannten Marken wie Passedan, Crataegutt, Kaloba, und Traumeel – vergibt ihren österreichischen Media-Etat für die lokalen Unternehmen Dr. Peithner KG und Austroplant-Arzneimittel GmbH an Mediaplus Austria. Die international operierende Gruppe setzt somit auch in Österreich in Sachen Mediaplanung, -beratung und abwicklung auf Mediaplus.

Die Dr. Peithner KG sowie die Austroplant-Arzneitmittel GmbH beauftragte Mediaplus Austria mit der Betreuung und Abwicklung der Mediaagenden mit dem Ziel eine individuelle, auf die einzelnen Marken ausgerichtete Mediastrategie zu entwickeln, mit Hilfe derer die Positionierung und Bekanntheit in der breiten Öffentlichkeit weiter ausgebaut und gefestigt werden soll. Im Bereich Fachmedien setzt die Dr. Willlmar Schwabe Gruppe weiterhin auf das Know-How der Gazetta Pharma Werbung.

 

 

Mag. Johanna Gugler, MBA, Marketingleiterin der Dr. Peithner KG sowie der Austroplant Arzneitmittel GmbH: „Mediaplus Austria ist der ideale Partner, mit dem wir unseren Mediaeinsatz optimieren, digitalisieren und neue Ansätze & Ideen in zukünftigen Kampagnenplanungen verwirklichen können.“ Auch Ronald Hochmayer, Geschäftsführer Mediaplus Austria, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns darauf, die unterschiedlichen Produkte strategisch und mit einer markenindividuellen Mediaplanung zu begleiten. Insbesondere die distributionsgesteuerte Verbreiterung der Mediaaktivitäten ins Digitale ist eine spannende Herausforderung!“

Ronald Hochmayer

Ronald Hochmayer
Geschäftsführer

+ 43 1 26110-7370

E-Mail: r.hochmayer@mediaplus.at