DE
Loading...

Wien, 07. Jänner 2016

Der Media-Etat von Hornbach Österreich wechselt zu Mediaplus Austria. Nach einem mehrmonatigen Screening und einem umfangreichen Pitch mit insgesamt fünf Agenturen entschied sich die Hornbach Baumarkt AG, ihre internationalen Media-Agenden ab Januar 2016 in die Hände der Mediaplus Gruppe zu legen.

„Mediaplus hat uns mit einer innovativen und strategischen Herangehensweise an unsere breit gefächerten Aufgaben und Fragestellungen überzeugt. Auch die ausgeprägte Expertise im Handel ist ein Vorzug“, erklärt Josef Zinner, Marketingleiter Hornbach Baumarkt GmbH Österreich. „Hornbach sucht in der Kommunikation nach unkonventionellen Wegen und dafür brauchen wir einen Partner, der ähnlich tickt.“ Ronald Hochmayer, Geschäftsführer Mediaplus Austria ergänzt: „Es ist eine wundervolle Aufgabe für Hornbach zu arbeiten, weil wir als Mediaagentur auf ganzer Linie gefordert sind und in einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe unsere Ideen einbringen können. Dabei hilft uns der interdisziplinäre Ansatz und kontinuierliche Austausch mit unseren Partnern im Haus der Kommunikation Wien sehr.“

Die HORNBACH-Gruppe ist einer der größten Betreiber von Bau- und Gartenmärkten in Europa. Aktuell betreibt sie 153 Bau- und Gartenmärkte in neun Ländern Europas. In Österreich wurde 1996 der erste Hornbach-Markt außerhalb Deutschlands eröffnet. Damit war der Grundstein für die Internationalisierung gesetzt. Mittlerweile betreibt Hornbach österreichweit 13 Märkte und beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter.

Mediaplus Austria ist eine unabhängige, inhabergeführte Mediaagentur und hat ihren Sitz im Haus der Kommunikation in Wien. Als Teil der Mediaplus Gruppe gehört Mediaplus Austria zur größten unabhängigen und partnergeführten Mediaagenturengruppe Europas mit Standorten in Wien, München, Hamburg, Zürich, Brüssel, Amsterdam, Mailand und Paris. Im diesjährigen Ranking der Mediaagenturen des französischen Marktforschungsinstituts RECMA wurde Mediaplus als die beste unabhängige Mediaagentur weltweit ausgezeichnet.

Ronald Hochmayer

Ronald Hochmayer
Geschäftsführer

+ 43 1 26110-7370

E-Mail: r.hochmayer@mediaplus.at