Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen

DE
Loading...

MEDIA

Geo-Media

Regionale Mediaplanung – wirksamer und vielseitiger denn je
Regionale Werbung gehört zu den heimlichen Stars der modernen Mediaplanung: Noch nie war sie so kreativ, kraftvoll und effizient wie heute. Deshalb unterstützen wir unsere Kunden mit großem Engagement bei der Planung, Optimierung und Steuerung von

  • lokalen und regionalen Kampagnen im Kontext nationaler Mediaplanung
  • Geomarketing
  • Filialmarketing
  • Prospekt Verteilung
  • Geo-Targeting

Dafür setzen wir verschiedene Methoden ein:

Mediaplus Geomedia
bringt Ihre Werbung punktgenau an den richtigen Ort – durch detaillierte Standortanalysen und eine Planung, die auf  unterschiedliche räumliche Einheiten vordringt, bis hin zur kleinsten Ebene Micromarkt und Straßenabschnitt.

  • Wir identifizieren Ihre Zielgruppen auf jeder gewünschten räumlichen Ebene und nutzen dabei eine Vielzahl möglicher Datenquellen: Neben amtlichen Statistiken, Markt Media Studien etc., können auch beliebige regional zuordnungsbare Kunden- und Befragungsdaten fusioniert werden.
  • Wir ermitteln die räumliche Verteilung der Absatzpotentiale in Ihrem Einzugsgebiet, zum Beispiel in einem Filialumfeld.
  • Wir analysieren Kunden- und Strukturdaten Ihrer Zielgruppen und beleuchten deren Mediennutzungs- und Kaufverhalten.
  • Zudem identifizieren wir – mithilfe eines bewährten, multivariaten Schätzmodells (Geo Optimizer) – die noch offenen Kundenpotentiale in Vertriebsgebieten, um sie zielgerichtet adressieren zu können.