Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen

DE
Loading...

MEDIA

Käuferzielgruppen

Die Mediaplus Gruppe bringt im Zusammenspiel mit GfK Österreich einen ganz neuen Planungs- und Mediaeinkaufsansatz nach Österreich.

Maßgeblich für den Erfolg einer TV-Kampagne ist die zielgerichtete Ansprache der Zielgruppe. Streuverluste, die entstehen, weil TV-Werbung auch den Nicht-Verwendern und Nicht-Käufern einer Produktkategorie ausgespielt wird, kosten viel Geld.

Die Mediaplus Gruppe hat gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Gfk eine Methodik entwickelt, die TV Streupläne nachweislich effizienter und erfolgreicher macht: die Planung mit Käuferzielgruppen.
Ermöglicht wird das durch eine Datenfusion zweier Studien, dem Gfk Consumer Panel und dem Gfk Fernsehpanel, mit deren Hilfe Mediaplanung nicht mehr ausschließlich mit soziodemographischen Variablen stattfinden muss, sondern direkt auf die Zielgruppe der Käufer bestimmter Produkte und Produktgruppen gemünzt werden kann. Teure und sinnlose Streuverluste werden vermieden, Erhaltungs- und Eroberungsstrategien können zielgerichtet verfolgt werden und die Effizienz des Mediaeinsatzes steigt signifikant!