Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen

DE
Loading...

Mit dem Addressable TV Live Ticker direkt zur Champions League

AUFGABE
Mit Beginn der neuen Saison ist die Champions League hinter einer Pay Wall gelandet. Wie können wir trotzdem allen österreichischen Fussballfans die Möglichkeit bieten immer live am Ball zu bleiben? 

IDEE
Wir erfinden ein neues, innovatives Werbeformat – das „Sticky SwitchIn XXL Ad“. Jeder Haushalt kann neben dem TV-Konsum die Spielstände der Champions League live verfolgen – ohne ein Pay-TV Abo abzuschließen.  

UMSETZUNG
Über eine technische Schnittstelle werden die Spielergebnisse und Quoten von Interwetten dynamisch in das Addressable TV-Werbemittel integriert. Bei Betätigung des Yellow Button wird das Werbemittel dauerhaft am Bildschirm dargestellt und Spielstände sowie Live-Wett-Quoten in Echtzeit aktualisiert. 

ERFOLG
An den Achtelfinalspieltagen der Champions League haben sich mehr als 800 Haushalte dazu entschieden, die Spielstände der Champions League auf einem Werbesujet von Interwetten dauerhaft live im Free-TV zu verfolgen. 

Info

Kunde
Interwetten

Branche
Glücksspiel

Kategorie
Mediastrategie/Kreative Mediaideen

Ronald Hochmayer

Ronald Hochmayer
Geschäftsführer

+ 43 1 26110-7370

E-Mail: r.hochmayer@mediaplus.at