Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen

DE
Loading...

Die erste programmatische Audiokampagne Österreichs

AUFGABE
Carglass hat eine klar umrissene Zielgruppe – PKW-Nutzer. Wir wissen, dass Autofahren und Radiohören für viele PKW-Nutzer zusammengehört. Aber wie schaffen wir es, dass die audioaffine Zielgruppe der Autofahrer mit individualisierten Inhalten, z.B. einem Hinweis auf die nächstgelegene Carglass Filiale, erreicht wird?

IDEE
Wir erweitern die klassische Radiokampagne um eine programmatische, datenangereicherte Audiokampagne. User-Profile geben uns Kenntnis über Bundesland, Demographie und Interessen unserer Zielgruppe. So können wir PKW-Nutzer individualisiert mit Radiowerbung erreichen!

UMSETZUNG
Es werden mehrere Dutzend Audiospots, die jeweils unterschiedliche Zielgruppenbedürfnisse ansprechen, produziert und profilbasiert der Zielgruppe ausgespielt. Eine definierte Abfolge und Ausspielung einzelner Spotmotive ermöglicht uns sogar die Geschichte von Carglass in mehreren Episoden („Creative Sequencing“) zu erzählen.  

ERFOLG
Mit über 1,1 Mio. Ad Impressions wurde die Kampagne zur ersten reichweitenstarken, programmatischen Audiokampagne Österreichs! 

Info

Kunde
Carglass

Branche
Dienstleistung

Kategorie
Mediastrategie und -optimierung

Ronald Hochmayer

Ronald Hochmayer
Geschäftsführer

+ 43 1 26110-7370

E-Mail: r.hochmayer@mediaplus.at