Effie 2022: Mediaplus schnappt sich Awards für die effektivsten Kampagnen

Effie 2022: Mediaplus schnappt sich Awards für die effektivsten Kampagnen

Die Effie-Gala ging dieses Jahr am Mittwoch, dem 28. September 2022 in der Wiener Marx Halle über die Bühne. Der Effie gilt als globaler Leistungsnachweis und zählt zu den begehrtesten Preisen für Werbung und Marktkommunikation. An diesem Abend wurden die Awards an die effektivsten Kampagnen verliehen. 45 Kampagnen konnten in 17 Kategorien mit ihrer Effektivität überzeugen. Neben der Effie-Trophäe gab es dieses Jahr erstmals auch ein individuelles NFT für die Gewinner:innen. Das macht den diesjährigen Effie zu Österreichs ersten Branchenaward, der als NFT verliehen wird. 

Mediaplus konnte gemeinsam mit Schöffel und DeliDip überzeugen.

Mit der Neuauflage von DIE TOUR, einschließlich neuer Content-Formate & Werbeformen konnte Schöffel die EFFIE Jury überzeugen. Mit der Neuauflage des Erfolgsformats und der neuartigen Integration in Community-Kanäle konnte Schöffel ein starkes Umsatzplus erzielen und damit zum zweiten Mal einen der erfolgreichsten Produkt-Launches der Firmengeschichte verzeichnen.

Auch die „Always On“-Kampagne begeisterte die Jury. Nach dem Leitgedanken Media fits Creation servierten wir mit 32 verschiedenen Werbemitteln in Online Display, Social Media und YouTube immer den richtigen Dip. Aber nicht nur digital zeigte die Zielgruppe, dass ihr Geschmack getroffen wurde, auch im Supermarkt griffen die Hummus-Liebhaber:innen zu DeliDip. Der ROI blieb bei dieser Kampagne nicht aus und der Markterfolg war deutlich: Deli Dip erzielte ein starkes Wachstum und verdrängte damit sogar den Marktführer von der Spitze - ein EFFIE-würdiger Case. 

Kontakt

Bernhard Redl

Managing Partner

+43 676 495 97 29