Gold und Bronze beim Media Award 2021

Gold und Bronze beim Media Award 2021

Einsatz, Kreativität & Mut machen sich bezahlt. Mediaplus Austria gewinnt Gold und Bronze bei einer der wichtigsten österreichischen Media-Preisverleihungen. Der neu konzipierte Media Award gilt als die österreichische Auszeichnung für Media-Exzellenz. Das im Haus der Kommunikation konzipierte 360° Projekt „Die Tour“ von Schöffel konnte hierbei überzeugen. Gold in der Kategorie „Exzellente Content-Integration“ und Bronze in der Kategorie „Exzellente Media-Strategie“ sind das Ergebnis dieser besonderen Kampagne.

 

Mediaplus Austria hat gemeinsam mit Schöffel Austria und WienNord Serviceplan im Winter 2019 „Die Tour“ ins Leben gerufen, um die neue innovative Skitouring Kollektion von Schöffel in der österreichischen Skitouring Community zu etablieren.

Gemeinsam mit den Schöffel Markenbotschaftern Benni Raich und Gerlinde Kaltenbrunner wurde ein medialer Aufruf gestartet, um insgesamt 15 #alpineheroes zu finden. Sie sollen "Die Tour" ihres Lebens bestreiten und die neue Skitouring Kollektion einem ultimativen Härtetest unterziehen. Zahlreiche Skitouringbegeisterte sind dem Aufruf der aktivierenden Kampagne gefolgt und haben sich für „Die Tour“ beworben. Die 15 auserwählten Bewerber:innen wurden mit der neuen Skitouring Kollektion ausgestattet und konnten diese mit Gerlinde Kaltenbrunner und Benni Raich höchstpersönlich an einem Wochenende am Arlberg einem Härtetest unterziehen. Ein ganzes Video-Produktionsteam bestritt ebenfalls "Die Tour" und fing einzigartige „ich bin raus“-Momente ein. So konnte die gesamte Skitouring Community hautnah teil von "Die Tour" sein.

 

Durch die hochgradig experience-orientierte Umsetzung und der content-basierten Aktivierung der Skitouring Community führte "Die Tour" zum erfolgreichsten Produktlaunch der letzten Jahre von Schöffel.

Kontakt

Ronald Hochmayer

Managing Partner

+43 676 461 60 86