Am Donnerstag, dem 13. Oktober fand die Verleihung des iab webADs in der Wiener Marx Halle statt, bei der die besten digitalen Kampagnen gekürt wurden. Mediaplus zählte zu den großen Sieger:innen des Abends und konnte beim wichtigsten Award der österreichischen Digitalwirtschaft gleich achtmal eine der begehrten Trophäen nach Hause bringen.
Mit den Kampagnen für De'Longhi-Kenwood, Hornbach, Deli Dip, Hitradio Ö3 und Schöffel konnte Mediaplus überzeugen und holte sich 2x GOLD, 5x SILBER und 1x BRONZE. Damit staubte die Agentur bei der Verleihung als erfolgreichste Media-Agentur ab.
Das Erfolgsgespann aus, Heimat Berlin, Tunnel 23 und Mediaplus brillierte gleich 4x bei den Festspielen der digitalen Kommunikation und holte sich 1x Gold und 3x Silber in den Kategorien Best Digital Extension, Best Display & Mobile Ad, Best Video Ad und Beste Data-Driven Kampagne. Hornbach setzt mit diesen Gewinnen seinen Award-Erfolgskurs fort und knüpft nahtlos an die Erfolge bei den ORF Awards an.
Unsere Auszeichnungen im Detail:
Best Digital Extension
SILBER
Auftraggeber: Hornbach
Titel: „Jingle-Jam": Mit dem richtigen Sound zu Hornbach – egal was Dir gefällt
Kreativagentur: Heimat Berlin
Mediaagentur: Mediaplus
Best Display & Mobile Ad
SILBER
Auftraggeber: Hornbach
Titel: Es kann nicht schlecht sein. Denn es ist von Dir.
Kreativagentur: Tunnel23
Mediaagentur: Mediaplus
Best Video Ad
GOLD
Auftraggeber: Hornbach
Titel: „Entfesselt": Wir schicken heimische Gärten auf digitalem Weg zu Hornbach
Kreativagentur: Tunnel23
Mediaagentur: Mediaplus
Beste Data-Driven Kampagne
GOLD
Auftraggeber: Hitradio Ö3
Titel: Wie wir mit Ö3 LIVE-Inhalten und der richtigen Datenstrategie junge Hörer:innen nachweislich zum Live-Reinhören bewegen
Kreativagentur: Jung von Matt Donau
Mediaagentur: Mediaplus
SILBER
Auftraggeber: Hornbach
Titel: „Jingle-Jam": Mit dem richtigen Sound zu Hornbach – egal was Dir gefällt
Kreativagentur: Heimat Berlin
Mediaagentur: Mediaplus
Beste Online-2-Offline-Kampagne
SILBER
Auftraggeber: Schöffel
Titel: Die Tour
Kreativagentur: Wien Nord Serviceplan
Mediaagentur: Mediaplus
Beste ROI-Performance-Kampagne
SILBER
Auftraggeber: Deli Dip
Titel: Mit cleverer Ausspielung zur Marktführung
Kreativagentur: Hello Werbeagentur
Mediaagentur: Mediaplus
BRONZE
Auftraggeber: De'Longhi-Kenwood
Titel: Kenwood-Küchenmaschinen: 62,6 Prozent mehr Umsatz durch die Steigerung der Kaufrelevanz in der Kommunikation
Kreativagentur: Fuchsfabrik
Mediaagentur: Mediaplus