AIDA Cruises

Audiokampagne der nächsten Generation

  • Kategorie

    Innovative Mediaidee
  • Branche

    Tourismus
  • Kunde

    AIDA Cruises

Manche behaupten, das goldene Zeitalter von Audio hat begonnen. Sprechen ist das neue Tippen. Suchmaschinen werden gesprächig. Neue Interfaces entstehen und die Sprache wird dabei eine zentrale Rolle spielen.

In Österreich steht mittlerweile in jedem vierten Haushalt ein Smart Speaker. Wie können wir diese neue Form der Audionutzung für AIDA CRUISES werblich verwertbar machen?

Kreuzfahrten sind ein Sehnsuchtsprodukt für Reisende. Jeder unmittelbare Kontakt mit den Kernbotschaften der Marke löst eine Bildergeschichte im Kopf aus. Aber wie schaffen wir einen Kontaktpunkt, der unvergessen bleibt?

In Zusammenarbeit mit dem Plan.net Innovation Studio haben wir einen Audio-Skill für AIDA CRUISES konzipiert und programmiert, der mittels einfachem Sprachbefehl ausgelöst wird. Jeder First-Time-Cruiser wird mit einer Spot-Allonge im Radio dazu aufgerufen, sich ein exklusives Bordguthaben zu sichern. Sehen Sie selbst:

Play
Pause
Sound off
Sound on

Alexa, öffne AIDAnova“ - ein Sprachbefehl genügt, um sich ein exklusives Bordguthaben zu sichern. Viel einfacher kann Direct Response Kommunikation nicht sein!