Carglass einbau

Carglass

Die erste programmatische Audiokampagne Österreichs

BMW Venice
  • Kategorie

    Mediastrategie und -optimierung
  • Branche

    Automotive
  • Kunde

    Carglass

Carglass hat eine klar umrissene Zielgruppe – PKW-Nutzer. Wir wissen, dass Autofahren und Radiohören für viele PKW-Nutzer zusammengehört. Aber wie schaffen wir es, dass die audioaffine Zielgruppe der Autofahrer mit individualisierten Inhalten, z.B. einem Hinweis auf die nächstgelegene Carglass Filiale, erreicht wird?

Wir erweitern die klassische Radiokampagne um eine programmatische, datenangereicherte Audiokampagne. User-Profile geben uns Kenntnis über Bundesland, Demographie und Interessen unserer Zielgruppe. So können wir PKW-Nutzer individualisiert mit Radiowerbung erreichen!

Es werden mehrere Dutzend Audiospots, die jeweils unterschiedliche Zielgruppenbedürfnisse ansprechen, produziert und profilbasiert der Zielgruppe ausgespielt. Eine definierte Abfolge und Ausspielung einzelner Spotmotive ermöglicht uns sogar die Geschichte von Carglass in mehreren Episoden („Creative Sequencing“) zu erzählen. 

Mit über 1,1 Mio. Ad Impressions wurde die Kampagne zur ersten reichweitenstarken, programmatischen Audiokampagne Österreichs!

Erstmals erreichen wir die PKW Nutzer individualisiert mit einer datenangereicherten Audiokampagne.