Libro

Media-Orchestrierung durch den MP| Touchpoint Analyzer°

  • Kategorie

    Mediastrategie und -optimierung
  • Branche

    Handel
  • Kunde

    Libro

Wie verläuft der typische Kaufentscheidungsprozess? Welche medialen Touchpoints sind in welcher Phase der Kaufentscheidung von Relevanz?

Um Einblicke in den Kaufentscheidungsprozess der Zielgruppe und die phasenspezifische Mediaeignung unterschiedlicher Kanäle zu gewinnen, wurde eine Konsumenten-Primärerhebung mit Unterstützung von Facit Research durchgeführt. Ziel der Erhebung war die Segmentierung unterschiedlicher Zielgruppen und deren Medienverhalten im Kaufentscheidungsprozess.

Die Ergebnisse der Untersuchung sind die Grundlage für unsere Planungssoftware „MP| Touchpoint Analyzer°“. Der Erfolg der Mediaaussteuerung und -ansprache wird mit Hilfe dieses Media-Tools laufend analysiert und optimiert.

Pagro Filiale

Die Segmentierung unterschiedlicher Zielgruppen entlang der Customer Journey durch den MP| Touchpoint Analyzer° optimiert den Media-Output unseres Kunden.