Conversion Driven Adertising

Leistungen

 

Conversion-Driven Advertising

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO zählt zu den wichtigsten und nachhaltigsten Kanälen, um im Digital Marketing erfolgreich zu sein. Mithilfe schneller Webseiten, relevanter Inhalte und funktionaler User Experience lassen sich über die organische Suche effizient Nachfragepotentiale adressieren. Nutzerverhalten und Anforderungen verändern sich im Bereich SEO rasant. Die Experten unserer SEO-Units kennen die Ansprüche an professionelle Suchmaschinenoptimierung, um für Internetauftritte die richtigen Besucher zum richtigen Zeitpunkt abzuholen. Das Einzigartige an SEO ist die Möglichkeit, mit konstantem Investitionseinsatz über die Zeit hinweg Konversionen und Umsatz nachhaltig zu steigern. Mit dem technologischen Wandel wird sich jedoch auch die Suche weiter wandeln. Mit der Verbreitung von Sprachsuche und visueller Suche gewinnt die Expertise der Agentur auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung weiter entscheidend an Bedeutung am langfristigen Unternehmenserfolg.

Effektive SEO-Arbeit folgt einer abgestimmten Strategie aus unterschiedlichen technischen und inhaltlichen Maßnahmen. Diese ergeben sich aus dem Zusammenspiel von Markenbildung, Zielgruppenintention, Wettbewerbsanalyse sowie den technischen Möglichkeiten digitaler Assets. Zum SEO-Leistungsspektrum zählen für uns die Relaunch-Betreuung, die Ladezeit- sowie die Conversion-Rate-Optimierung und die Keyword-Analyse; auch Influencer Marketing sowie Content-Optimierung und -Erstellung sind Teil unseres Leistungsspektrums.

Search Engine Advertising (SEA)

Bezahltes Search Engine Advertising (SEA) ist ein zentraler Bestandteil jeder E-Commerce-Strategie. Viele Gründe sprechen dafür, mit ausdifferenzierten Marken- und Produktanzeigen in Suchmaschinen wie Google, Bing und dem ebenfalls auktionsbasierten Google Display Network (GDN) sowie in Feed-basierten Marktplätzen wie Google Shopping vertreten zu sein. So liefern Suchmaschinen den relevantesten Traffic mit starken Konversionsraten und erreichen damit den höchsten Umsatzanteil im digitalen Kanalmix. Darüber hinaus lassen sich durch die intelligente Aussteuerung von SEA-Kampagnen vorhandene Nachfragepotentiale im Markt gezielt ansprechen und abschöpfen. In einer idealtypischen Customer Decision Journey ist die Suchmaschine nicht nur am Abschluss, sondern bereits als zum Abschluss hin vorbereitender Kanal aktiv. Aus diesem Grund ist es uns besonders wichtig, SEA immer als Teil des gesamten Digital Marketings zu betrachten. Mit der Verschiebung des Nutzungsverhaltens in Richtung Mobile und aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten im Targeting oder Remarketing steigen auch die Anforderungen an Konzeption, Durchführung und Optimierung effizienter SEA-Kampagnen. Insbesondere die Automatisierung in Teilbereichen des Suchmaschinenmarketings führt zu einer signifikanten Veränderung von Verantwortlichkeiten und Tätigkeiten. Eine enge Verzahnung mit dem Bereich der Digital Asset Optimization (SEO und Datenfeed-Optimierung) ist bei uns daher gelebtes Tagesgeschäft.

Affiliate Marketing

Affiliate Marketing ist im internationalen Digital Marketingmix ein bedeutender Kanal zur Steigerung der Performance-Kennzahlen und bietet enorme Einsatz- und Umsatzmöglichkeiten. Dazu ist es notwendig, die Affiliate-Partnerprogramme bzw. -Kampagnen optimal auszusteuern sowie die richtigen Partner zu finden und Partnerschaften auszubauen. Zudem richten wir alle Vorgänge synergetisch an allen weiteren Performance-Marketing-Maßnahmen aus, um die Synergieeffekte zwischen den Kanälen optimal zu gestalten. Wir sorgen dafür, dass die Dienstleistungen und Produkte unserer Kunden an den richtigen Stellen im Conversion-Funnel platziert und nach den relevanten KPIs ausgerichtet werden. Dazu arbeiten wir mit den größten Affiliate-Netzwerken und leistungsstärksten Partnern aus allen Verticals zusammen, um ein langfristiges und leistungsstarkes Affiliate-Programm auf- und auszubauen.

Unsere Expertise sowie unsere weitreichenden Kontakte zu Vermarktern und Netzwerken helfen dabei, leistungsstarke Partnerschaften aufzubauen und so aktionsgetrieben die Marketing-Strategien unserer Kunden zu platzieren. Neben der allgemeinen Definition der für unsere Kunden relevanten KPIs finden und bewerten wir das für ihre individuellen Ziele und Branchen richtige Affiliate-Netzwerk – auch im Hinblick auf die Strategie: ob öffentlich mit vielen oder privat mit einzelnen, umsatzrelevanten Partnern. Wir integrieren die richtigen Publisher-Segmente, die im gesamten Funnel von Awareness der Neukunden bis hin zur Reaktivierung von Bestandskunden wirken. Durch die Technologie der Netzwerke und mithilfe von In-House-programmierten Tools bewerten wir die gesamtheitliche Wirkung auf die Customer Decision Journey, sowie die Performance der Vermarkter hinsichtlich Qualität, Wirtschaftlichkeit und das Zusammenwirken aller Ergebnisse im Multi-Channel-Marketing.

Kontakt

Bernhard Redl

Managing Partner

+43 1 26110 7301