Data Driven Advertising

Leistungen

 

Data-Driven Advertising

Der Anspruch unserer Kunden, Werbebotschaften noch granularer auf ihre Zielgruppe auszusteuern, wächst zunehmend. Dafür nutzen wir Technologien, die es uns ermöglichen, Nutzungs- und Aufenthaltsdaten DSGVO-konform mit digital steuerbaren Mediakanälen zu verknüpfen.

Schon seit 2007 entwickelt und betreibt unsere Schwesteragentur mediascale das hauseigene Targeting-Produkt NE.R.O. zur Konzeption und Umsetzung profilbasierter Kampagnen. Inzwischen steuern wir neben Display-Kampagnen auch Umsetzung im Bereich Addressable TV, Digital Audio und DOOH durch intelligente Targeting-Konzepte datenbasiert aus.

Die dynamische Aussteuerung von Werbemitteln ist heute nicht mehr nur auf Display-Kampagnen begrenzt. So haben wir für den Kunden ODDSET eine programmatische Audio-Kampagne mit dynamischer Werbemittelaussteuerung umgesetzt.

Durch innovative Agenturprodukte wie das native Kommunikationspaket Native Campaign Cockpit (NCC) bietet unsere Agenturgruppe Kunden ein ganzheitliches Angebot aus technischer Umsetzung, Daten, Media und Kreation. NCC beinhaltet die redaktionelle Aufbereitung, eine thematisch relevante Platzierung auf etablierten Webseiten und signifikante Reichweitengenerierung bei der definierten Zielgruppe.

Die Möglichkeiten, Kampagnenaussteuerung datenbasiert zu lösen, sind vielfältig und entwickeln sich auch ständig weiter. Durch die fortschreitende Digitalisierung der klassischen Medien verändern sich die Planungsanforderungen und werden zunehmend komplexer und fragmentierter. Wir behalten den Überblick und finden den richtigen Weg für unsere Kunden, diese Technologien zu nutzen.

Kontakt

Bernhard Redl

Managing Partner

+43 1 26110 7301