Leistungen

 

Gaming & e-Sports

E-Sports begeistert Millionen von Menschen und gilt als eines der aktuellen Trendthemen im Marketing.

Unter e-Sports wird das organisierte, wettbewerbsmäßige Spiel von Videospielen verstanden, bei dem Athlet:innen und Teams aus der ganzen Welt gegeneinander antreten. Das e-Sports-Ökosystem hat eine wachsende Community und Bedeutung im Marketing. Jedoch ist e-Sports nur ein kleiner Teilbereich eines noch viel größeren Phänomens: Gaming.

Einst als nerdiges Hobby für junge Männer abgestempelt, hat sich Gaming in den letzten Jahren zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung in breiten Bevölkerungs- und Altersschichten gewandelt. Auch in Österreich ist Gaming kein Nischenphänomen mehr - ca. 1,4 Mio. Österreicher:innen interessieren sich für Gaming. Gaming umfasst neben e-Sports weitere Teilbereiche wie Publisher, Events, Hardware-Hersteller und Influencer:innen und bietet somit viele verschiedene Möglichkeiten. Gaming ist erwachsen geworden und gilt heutzutage als die größte Entertainment-Plattform der Welt.

Und dieses Entertainment-Phänomen gilt es im Marketing zu nutzen. Um mit den geplanten Marketingaktivitäten erfolgreich zu sein, muss ein hohes Markt- und Zielgruppenverständnis vorhanden sein, um dies mit der richtigen strategischen, medialen und kreativen Umsetzung zu verbinden.

Um immer auf dem aktuellsten Stand im Gaming & E-Sports zu bleiben, haben wir hausintern eine eigene Taskforce, die einen tieferen Einblick dazu gewähren kann. Wir helfen Ihnen gerne, das Verständnis und Wissen für die Gaming-Szene aufzubauen und in gemeinsamen Workshops die unterschiedlichen Gamer-Zielgruppen zu beleuchten. Gerne beraten wir Sie zudem in all Ihren Fragestellungen rund um Gaming und e-Sports Marketing und freuen uns auf zukünftige Umsetzungen.

 

Sie möchten mehr über Gaming & e-Sports erfahren? Kontaktieren Sie uns: 

KONTAKT

Sarah Schwarzinger

Junior Strategy & Business Innovation

+43 1 26110 7318