Erfolgreiche Marken haben eines gemeinsam: Kommunikation, die so individuell ist wie die Marke selbst. Mit markenindividuellen Zielgruppenansätzen setzt sich Mediaplus genau diesen Erfolg zum Ziel. Wir verhelfen Marken dazu, einen unverwechselbaren Fingerabdruck zu hinterlassen und fester Bestandteil im Leben ihrer Konsument:innen zu werden.
Der permanente Medienkonsum über alle Devices und die damit verbundenen Kontaktchancen waren noch nie so hoch wie heute. Genauso hoch ist jedoch auch die Anzahl an (Werbe-)Botschaften und Angeboten, zwischen denen potenzielle Kund:innen wählen können. Für Marken bedeutet dies, dass die effiziente Zielgruppenansprache bei gleichzeitigem Markenaufbau, beziehungsweise Markenentwicklung, zunehmend individualisierten Bedürfnissen angepasst werden muss. Unser Erfolgsrezept lautet daher, kundenindividuelle Zielgruppen auszumachen, indem wir erhobene Daten zu Nutzungsverhalten und Lebenseinstellungen in Mediaplanungstools integrieren. Hierfür nutzen wir unter anderem unseren durch die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zertifizierten Käuferzielgruppenansatz, der nachweislich zu einer signifikanten Steigerung der Käuferreichweite und damit zur Steigerung des Umsatzes führt. Auch Planungen auf wertebasierten Cluster-Zielgruppen erzielten bei einer Untersuchung der GfK eine Steigerung des Kampagnen-ROIs um über 30 Prozent.
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Tanja Pöltl
Head of Strategy and Business Innovation