Mediaplus ist die Innovationsagentur im digitalen Zeitalter. Das bedeutet: Jede Marke wird in ihrem Gefüge zwischen Markt, Konsument:in und medialem Umfeld individuell gesehen und beraten. Dabei orientieren wir uns an den neuesten digitalen und medialen Entwicklungen und heben uns so vom kommunikativen Grundrauschen deutlich ab.
Innovation ist wesentlicher Treiber unseres langfristigen Erfolgs und differenziert die Mediaplus Gruppe im Agenturmarkt. Jede/r Mitarbeiter:in wird dabei unterstützt, eigene Lösungen, Ideen und Kreativität einzubringen. Hierfür bieten wir gewisse Rahmenbedingungen, die wiederum kontinuierliche Innovationskraft für all unsere Kund:innen ermöglichen:
Können
Innovationsfähigkeit vermitteln wir durch viel Praxis, interne Kreativ-Workshops und Trend-Vorträge in Form von weiterbildenden Campus-Veranstaltungen.
Dürfen
Freiraum für Innovativität schaffen wir durch flache Hierarchien, offene Diskussionsrunden und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und Ideen einzubringen.
Wollen
Innovationsbereitschaft wird bei uns durch eine offene Wissenskultur und die Einbindung aller Mitarbeiter:innen in den Innovationsprozess gelebt.
Wie wir Innovation fördern:
RAPID IDEATION SESSION
Für spezielle Fragestellungen und kreative Herausforderungen setzen sich verschiedenste Mitarbeiter:innen von Mediaplus Austria zusammen um innovative Ideen zu erarbeiten. In unseren Rapid Ideation Sessions wird Neues erdacht, gesammelt und geclustert um angepasst auf Kundenwünsche und -ziele Innovationen zu ermöglichen.
Wie wir Trends und potentielle Handlungsfelder für unsere Kund:innen im Auge behalten:
TREND RADAR
Unser TREND RADAR blickt auf die wesentlichen Trends des Jahres. Dazu analysieren und bewerten wir zu Beginn jeden Jahres die führenden Expertentrendprognosen und verorten diese in einem multidimensionalen Ansatz. Die integrierte Einschätzung zur Handlungsrelevanz verdeutlicht die wichtigsten Handlungsfelder für Media und Marketing.
Sie möchten mehr über Mediainnovationen erfahren? Kontaktieren Sie uns:
Tanja Pöltl
Head of Strategy and Business Innovation