Die richtige Mediaplanung ist der Schlüssel zum Erfolg
Die Digitalisierung der Medien und die fortschreitende Fragmentierung der Märkte machen innovative Mediastrategien und Wirkungskonzepte notwendig wie nie zuvor. Perfektes Mediamanagement und die effiziente Orchestrierung der Media-Komposition sind ein wichtiger Baustein für die Bekanntheit und den Verkaufserfolg einer Marke. Deshalb entwickeln wir laufend neue Media-Tools und innovative Planungsstrategien, die das Nutzungsverhalten von Zielgruppen und Wirkungszusammenhänge unterschiedlicher Medienkanäle abbilden und in zielgerichtete Mediapläne übersetzen.
Top-Mediaplaner:innen denken vielseitig. Sie treibt der Ehrgeiz, Streuverluste immer weiter zu minimieren. Wir bei Mediaplus konzentrieren uns deshalb ganz besonders darauf, jene Konsument:innen zu erreichen, die für Ihr Unternehmen wichtig sind: die potentiellen Käufer:innen. Diese besondere Ausrichtung in der Mediaplanung bringt unseren Kunden:innen signifikante Effizienzvorteile. Anhand von soziodemographischen Zielgruppen allein würde uns das nicht gelingen: Diese beschreiben die Seher- und Leserstrukturen der Medien – sie sagen aber nichts darüber aus, wie kaufinteressiert die Zielgruppen sind. Doch genau diese Information ist entscheidend für den Kampagnenerfolg. Deshalb gehen wir anders vor – und arbeiten dazu mit den Marktforschern der GfK Austria zusammen und können bei Bedarf auf käuferrelevante Zielgruppen zugreifen und Mediapläne aufsetzen.
Sie möchten mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns: