Native Advertising ist eine Werbeform, die digitalen Content in redaktionellen Kontext einbettet. Die Herausforderungen für Werbetreibende bisher: Zu geringe Reichweiten, zu aufwendige Content-Produktion, zu intransparentes Pricing. Das MP| Native Campaign Cockpit° bietet erstmals publisher- und vermarkterübergreifendes Native Teasering & Campaigning in maximaler Transparenz und Breitenwirksamkeit – ohne Qualitätsverlust.
Mit dem MP| Native Campaign Cockpit wird Native Advertising erstmals plan- und optimierbar – ähnlich wie eine Display-Kampagne. Das Ergebnis: Reichweitenstarke Native-Advertising-Kampagnen, die in puncto Wertigkeit und Glaubwürdigkeit innerhalb des redaktionellen Umfeldes überzeugen.
Entscheidend dabei ist: NCC deckt nicht nur das Native Teasering ab, also kurze Bild-Text-Formate, die Artikel anreißen und auf externe Plattformen verlinken, sondern vor allem das Native Campaigning. Bei dieser Form des Native Advertising ist sowohl der Teaser als auch der zentrale Inhalt (Artikel) auf der Seite der Medienmarke platziert. Beiträge werden modular zusammengesetzt, um beispielsweise sowohl für Boulevardumfelder als auch für das unterschiedliche Niveau von Online-Qualitätsmedien die richtige Tonalität und Aufmachung zu garantieren.
Wir sind mit dem MP| Native Campaign Cockpit° in der Lage, sowohl konventionelle als auch programmatische Buchungen abzuwickeln.
Das MP| Native Campaign Cockpit° beinhaltet die browserbasierte Verwaltung aller Kampagneninhalte (Bilder, Texte und Überschriften in verschiedenen Längen und Variationen) in Form eines markeneigenen Content-Hubs.
Die für Native Advertising wichtigen Freigabeprozesse können sowohl vom Publisher (Redaktion und Vermarktung) als auch vom Advertiser (Agentur oder Werbungtreibender) online bzw. auch mobile erledigt werden.
Die zentrale Aussteuerung, ein aggregiertes Reporting aller Leistungswerte sowie die Möglichkeit, laufende Kampagnen über A/B-Tests zu optimieren, bringen Ihre digitale Content-Kampagne auf „Display-Niveau“.
Die Formatierungsvorschriften unterschiedlicher Webseiten werden automatisch erkannt sowie Grafik und Layout den jeweiligen Vorgaben gemäß automatisiert angepasst.
Sie möchten mehr über Native Advertising erfahren? Kontaktieren Sie uns:
Irina Kreuter
Group Head Digital Consulting & Planning