Leistungen

 

Mediaplus launcht mit MP Realtime globalen Agentur-Hub

Mehr als 300 Tools und Technologien rund um Insights, Strategie, Planung und Realisierung vereint die Mediaplus Gruppe unter ihrem Dach. Damit diese und die beteiligten Abteilungen und Teams nahtlos verzahnt sind, hat die Agenturgruppe nun Mediaplus Realtime ins Leben gerufen. In dem integrierten und datenzentrierten Beratungs-, Knowledge- und Realisations-Hub der Mediaplus-Gruppe bündelt die Agentur länderübergreifend alle Ressourcen für eine global skalierbare Kampagnenplanung und -Exekution in Echtzeit.

 

MP Realtime wurde als international agierender Hub für alle operativ am Kunden arbeitenden Agenturen eingerichtet und vereint das Know-how und die Skills aus den vorhandenen Mediaplus Gewerken. Einzelne Expertenbereiche – so etwa Mediaplus Insights, strategische Beratung, Programmatic Advertising – arbeiten eng zusammen. Das von Mediaplus und Plan.Net gegründete Joint Venture für Programmatic Advertising, PREX, geht komplett in der neuen Mediaplus Realtime auf.

 

Mit MP Realtime gehen ein neues Technologie-Stack und genau definierte Prozess-Strukturen einher. Zu den Core-Technologien, die für eine globale Kampagnenbegleitung in Echtzeit nötig sind, gehört beispielsweise das KI-basierte Tool Brand Investor, das aus dem DACH-Raum kommend nun international skaliert wurde, sowie eine global aufgesetzte Programmatic Engine. Alle verfügbaren Ressourcen können kundenindividuell angepasst, erweitert und international ausgerollt werden. Das ermöglicht ein weltweites Know-how-Sharing über alle Agenturen hinweg.

Play
Pause
Sound off
Sound on

KONTAKT

Christoph Kellner

Director Digital Communication

+43 1 26110 7302