Das Geheimnis erfolgreicher Marken liegt nachweislich im Werte-Fit zwischen Marke, Käufer:in, Kreation und Medienumfeld. Unser 360° Research- & Planungsansatz MP| Value Sphere° setzt genau hier an und stärkt durch wertebasierte Markenführung, Kommunikationsplanung und -aussteuerung nachweislich den Impact Ihres Marken- und Kommunikationsauftritts.
Obwohl weltweit Investitionen in Werbemaßnahmen steigen, sinkt die Zahl der für die Konsument:innen relevanten Marken signifikant. Was bedeutet das für die Zukunft? Kaufentscheidungen hängen kaum von soziodemographischen Faktoren wie Alter oder Geschlecht ab, sondern vielmehr vom eigenen Wertespektrum, das unmittelbar unser Handeln und somit auch unser Kaufverhalten beeinflusst. Mit MP| Value Sphere° setzen wir, basierend auf einem wissenschaftlich fundierten Wertemodell aus der Psychologie, auf psychographische Parameter, Werte- und Motiv-Welten Ihrer (potentiellen) Käufer:innen.
Steigerung der Werbewirkung durch einen medienübergreifenden, werteorientierten „Marken-Media-Fit“, markenindividuelle und wertebasierte TV-Planung durch eine qualitative Umfeldplanung, wertebasierte Selektion von Sponsoring-Formaten und Special-Ads-Platzierungen
Impact-Optimierung durch wertebasierten „Marken-Story-Fit“
Als Ergebnis des Werte-Fits zwischen Marke, Käufer, Kreation und Media
Durch Analyse des Wertespektrums von Mitbewerbern und deren Käufern sowie klare Abgrenzung zum eigenen Wertekosmos
Durch Analyse des gesamten kompetitiven und käuferzentrierten Werteumfelds mit darauffolgender nachhaltiger Stärkung oder Veränderung des eigenen Marken-Werteprofils
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Bianca Spanring
Group Head Consulting & Planning