Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen

DE
Loading...

FORSCHUNG

Tools & Datenbanken

Markenindividuelle Anforderungen – markenindividuelle Lösungen
Erfolgreiche Markenführung basiert stets auf maßgeschneiderten Strategien. Um unsere Kunden exakt nach ihren Bedürfnissen unterstützen zu können, entwickeln wir kontinuierlich neue, individuelle Instrumente. Dabei reicht das Spektrum der Media- und Marketing Tools von solchen, die Mediaberater bei der Auswahl der richtigen Touchpoints unterstützen über solche, die Gestaltungshinweise für die Kreation liefern bis hin zu Werkzeugen für die PR-Beratung.

Aus dem Datenmeer das Entscheidende herausfischen
Mit uns behalten Sie den Überblick: Wir entwickeln Datenbanken und Dashboard-Lösungen, die Ihnen alle relevanten Informationen für Marketing und Media auf einen Blick zur Verfügung stellen. Denn Kommunikation verläuft zunehmend digital – und damit fallen Unmengen an Daten an, deren Analyse immer schwieriger wird. Aber nicht die Daten als solche sind wertvoll – sondern erst die Informationen, die man aus ihnen gewinnt.

Big Data bietet eine enorme Chance für effizientes Marketing
Angesichts des enormen digitalen Medienangebots wird es für Werbungtreibende immer wichtiger, die richtigen Personen mit den richtigen Inhalten anzusprechen. Denn die Konsumenten möchten heutzutage individuell angesprochen werden.

Voraussetzung für eine solche zielgenaue Ansprache ist dabei eine möglichst breite, vor allem detaillierte Datenbasis.

Werbetreibende sollen also in Zukunft

  • Quantität meistern: Sie müssen enorme Datenmengen managen
  • Qualität gewährleisten: Sie sollten in der Lage sein, auch einzelne Verbraucher effizient anzusprechen.

Beides kann nur gelingen, wenn sie auf eine breite und detaillierte Datenbasis zugreifen können, aus der sich essentielle Informationen herausfiltern lassen, wie etwa das Konsumverhalten. Wir helfen Ihnen bei dieser Herausforderung: Anhand ausgefeilter Techniken behalten Sie Ihre Daten im Griff und können die Spuren, die ein Konsument hinterlässt, immer genauer messen und analysieren.

Sie sehen: Große Datenmengen und ihre Analyse bis ins Detail gehören zur Zukunft erfolgreicher Mediaplanung. Der Begriff “Big Data” ist weit mehr als ein Trend – Mediaplus Strategic Insights bleibt für Sie am Ball.

Ihr ansprechpartner

Ronald Hochmayer

Ronald Hochmayer
Geschäftsführer

+ 43 1 26110-7370

E-Mail: r.hochmayer@mediaplus.at